angelspezi_kohler
Hohentengen
Mehr erfahren
AngelSpezi Kohler in Hohentengen

Angelgeräte und Heimtierbedarf auf über 400m² Verkaufsfläche

Volkerak in Holland

Auf Rozemeijers Spuren,angeln am Volkerak in Holland

Hallo liebe Angelfreunde
Über den Vatertag konnten wir einen Angeltrip nach Holland realisieren , an den Volkerak, eines der besten Raubfischgewässer Europas.
An diesem Gewässer angeln auch bekannte Raubfischspezialisten wie Bertus Rozemeijer ,Dietmar Isaiasch und viele andere.
Außerdem werden dort regelmäßige Meisterschaften im Raubfischangeln ausgetragen.
Am Donnerstagmorgen sind wir dann auch in unserem Quartier angekommen ,wir richteten uns schnell im Ferienhaus ein und dann gings auch schon los an die Slippstelle,wo wir unser Boot ins Wasser brachten.

 

Das Wetter war sonnig aber sehr windig was nicht unbedingt ein Vorteil beim Angeln war.
Auto und Trailer noch geparkt und dann gings mit dem Boot los. Über kleinere Kanäle schipperten wir dem offenen Wasser zu.

 

Draußen angekommen standen wir erstmal einer riesen Wasserfläche gegenüber, jetzt heißt es erstmal die richtige Strategie zu entwickeln.
Es waren noch einige Boote auf dem großen Teich an denen wir uns orientierten.
Die typische Angeltechnik hier oben ist das vertical angeln ,die wir dann auch gleich angewendet haben,außerdem versuchten wir es auch noch mit anderen Kunstköder Gummifisch,Woppler usw.

 

Mit dem Wetterumschwung und dem starken Wind der hier oben herrschte hatten wir wohl nicht unbedingt die besten Voraussetzungen um Zander zu angeln, wurde uns von anderen Anglern gesagt.
Trotzdem ließen wir uns nicht beirren und fischten ein Hotspot am anderen ab.
Zack ,plötzlich ein Ruck in der Rute und ein kurzer aber heftiger Drill brachte den ersten ordentlichen Zander ans Tageslicht.
Nach einem kurzen Fototermin durfte das Glasauge auch wieder zurück ins kühle naß.Unsere Philosophie Catch and relase,Zurücksetzen ist Pflicht ,hier in Holland ist es auch erlaubt.

Wir waren insgesamt 2 Tage am Volkerak und konnten das Gebiet einwenig kennenlernen.Wir fingen auch noch einige Zander ,aber wir mußten sie uns richtig erarbeiten.

 

Es war eine interessante Erfahrung ,wir genossen zwei tolle Angeltage .
Am Samstag machten wir uns wieder auf die Heimreise
Wir hoffen es ergibt sich mal wieder die Gelegenheit an diesem Gewässer zu angeln .
Petri Heil
Angelspezi-Kohler Raubfisch Team.

Impressum

css.php