angelspezi_kohler
Hohentengen
Mehr erfahren
AngelSpezi Kohler in Hohentengen

Angelgeräte und Heimtierbedarf auf über 400m² Verkaufsfläche

Sommerurlaub August 2020 Holland Volkerak

Hallo Liebe Angelfreunde

Dieses Jahr haben meine Frau und ich uns entschieden mal wieder nach Holland zu reisen und unseren Urlaub am Volkerak zu verbringen . Ein Mix aus Ausflügen im näheren Umland sowie einige Angelausfahrten auf den Volkerak. Das Wetter war sehr sonnig und heiß , für die Angelei eher keine guten Voraussetzungen. Ich suchte die bekannten Hot Spots auf und versuchte mein Glück .Am ersten Tag war der Erfolg noch nicht so berauschend da erst wieder die richtigen Köder und mit den richtigen Farben gefunden werden mussten. Das Wasser war sehr warm an der Oberfläche bis 28 Grad. Einige Zeit auf Hecht versucht aber die hatten bei der Hitze keine Lust zu beißen. Dann konzentrierte ich mich mehr auf die Barsche und das war die richtige Entscheidung . Ich konnte hier an verschiedenen Stellen Sternstunden erleben ,Biss auf Biss und viele richtig große Fische. An drei Tagen konnte ich jeweils ein 49 cm Fisch ans Band bringen, gefolgt von einigen 48 cm ,47 cm ,46 cm ,45 cm 43 cm 42 cm usw. es war einfach der Hammer . Die Fischerei wird mir sicher in Erinnerung bleiben. Das Spiel ging ca. 1 Woche und dann kam ein Tiefausläufer der schwere Gewitter mit sich brachte und einiges an Regen .Die Folge war ein Temperatursturz von 10 bis 12 Grad und prompt haben die Fische darauf reagiert und nur noch sehr vereinzelt gebissen. Für mich hat sich der Urlaub jedenfalls gelohnt ich hatte meine Traumstunden und wer braucht bei den Barschen schon Hechte 😉

Euer Angelspezi Kohler

Hinterlasse eine Antwort

Impressum

Datenschutzerklärung

css.php